zur Startseite
Aktuelle InformationenListe der KonflikteKartenKontakt sponsored by netZpunkt
     
Info
Anschrift
Gästebuch
  Autoren
Mitarbeit
 

Gästebuch (alt von 2000 bis 2007)

Bitte geben Sie uns Hinweise und Anregungen!
Info: 135 Einträge auf 1 Seite(n)
5573 Zugriffe seit 2000-03-28 19:42:30
Krisen und Konflikte


135  Datum: 2007-06-17 18:04:32
cem ( cem86@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

das ist so alt. es gibt inzwischen über 73mio menschen in der türkei davon sind 27-30 millionen KURDEN (egal welche kurdische sprache und dialekt)!!!!!!!!!!
134  Datum: 2007-05-30 07:48:28
Karin Böhm ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Eine gute Idee und sehr hilfreich auch für den eigenen Unterricht! Werde Teile mit meinen 14-jährigen Schülern durcharbeiten und bin schon gespannt...
133  Nummern 50 bis 133 gelöscht, da Junk
49  Datum: 2006-11-13 20:39:59
Friedensverein ( kontakt@israel-palaestina.de / http://www.israel-palaestina.de/) schrieb:

ergänzend zu den ausführlichen Informationen, die Sie zur Verfügung stellen sind weitere Informationen zum Thema Israel-Palästina und der Nahostkonflikt unter http://www.israel-palaestina.de/ zu finden
48  Datum: 2006-10-31 18:11:56
asdf ( asdf@web.de / keine Homepage) schrieb:

die karte, die die konfliktherde dieser welt zeigt ist fehlerhaft. der nahe osten und vor allem USA ist als konfliktfrei dargestellt
47  Datum: 2006-09-23 18:52:45
Friedensverein ( kontakt@israel-palaestina.de / http://www.israel-palaestina.de/) schrieb:

ergänzend zur Ihrer Informationen sind Informationen zum Nahostkonflikt und zu Israel-Palästina auf den Internet Seiten des "Verein zur Förderung des Friedens in Israel und Palästina e.V." zu finden (Vorträge, Bücher, Artikel und Berichte, Landkarten, Filme,...) s. http://www.israel-palaestina.de
46  37 bis 46 gelöscht Junk
36  Datum: 2006-07-13 08:20:31
Daphne ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich habe mir euren artikel über den konflikt zwischen der türkei und den kurden gelesen.

wie neutral kann man bitte sein, wenn man kurdische seiten und texte als grundlage nimmt??

die türkei ist ein großes land, in dem nur ca. 45 % osmanische türken leben! der rest besteht aus kurden sowie römer, lasen, tscherkessen, georgier etc. ihr werdet wohl verstehen, dass es kaum möglich ist, allen einen unabhängigen staat innerhalb der türkei zu gewähren! genau so wenig, wie die brd den preußen den bayern etc ein eigenes land zusprechen könnte.

35  33 bis 35 gelöscht Junk
32  Datum: 2006-02-13 17:53:10
dr.x ( matthias@magdics.at / keine Homepage) schrieb:

echt tolle seite musste für geographie ein plakat über konflikte der welt machen

hab alles gefunden dank der seite

vielen vielen dank

31  Datum: 2006-02-03 16:52:54
Sandro ( swimstar88@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Tolle Seite! Ich muss für Sozialkunde eine Hausarbeit über einen aktuellen Konflikt schreiben. Diese Seite liefert mir fast alle Informationen. Danke und weiter so!

30  27 bis 30 gelöscht Junk
26  Datum: 2005-08-16 22:23:50
Yilmaz ( kocaky@hotmail.com / http://www.google.ch) schrieb:

Hab mich eure Webseite gründlich durchgelesen. Ich muss sagen, dass gewisse Tatsachen nicht die aktuelle Situation widerspiegeln. Ausserdem finde ich lächerlich, dass gewisse "Tatsachen & Fakten" aus dubiosen Quellen stammen, die fern von jeglicher fachlichen und glaubwürdigen sind. Um einige einfache Beispiele zu nennen: 1) Zitat: "Als Beleg für das türkische Handeln möchte ich die Analyse eines Berichtes des türkischen nationalen Sicherheitsrates zeigen die ich im Internet gefunden habe
(Quelle www.members.aol.com/Kurdis6065/index.html)"." Zitatende.
2) Es gibt kein Staat, der Zypern heisst; weder Süd- noch Nordzypern. Deshalb kein Präsident(gr. Zypriose) und kein Vizepräsident (tr. Zypriose). Es wäre auch interessant zu wissen, weshalb zur Invasion Nordzyperns im Jahr 1974 kam.
3) Man findet vieles im Internet, was für ein wissenschaftliche Arbeit unbrauchbar sind. Kopieren tut man ja in der heutigen Zeit sehr gerne. Ob diese Quellen vertraulich sind, will man nichts wissen. Zum Testen sollte mal gewisse Sätze aus dieser Seite kopieren und sie mit Goole suchen. Viel Spass

25  23 bis 25 gelöscht Junk
22  Datum: 2005-05-10 16:07:16
Renate Rössler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zum Thema "Bürgerkrieg in Ruanda" . Stammt leider aus einem nicht ganz aktuellen Nachschlagewerk aus dem Westermann Verlag: "Krisenherde der Welt"(oder ähnlich, habe dieses Buch gerade einer Schülerin geliehen). Man hat sich kaum die Mühe gemacht, ab und zu wenigstens Nuancen zu verändern, es ist schlicht "geklaut". Große Warnung an alle Schüler: Ihr könnt böse Überraschungen erleben, wenn euer Lehrer genauer hinguckt!!
21  Datum: 2004-12-27 13:38:21
Fred ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ihre äußerst oberflächlichen "Nord-Irland" Informationen sind nicht nur unvollständig, sondern in vielerlei Hinsicht schlicht falsch.

U.a.:
- Die offizielle Flagge "Nord-Irlands" ist der Union Jack. Die von Ihnen dargestellte Flagge wird von paramilitärischen Organisationen aus dem loyalistischen Lager genutzt.
-Ulster ist eine historische Provinz Irlands und eben gerade nicht mit den sechs Counties "Nord-Irlands" identisch.
-1969 wurde die britische Armee von den Katholiken durchaus als Befreier begrüsst (Unruhen gab es übrigens nicht nur in Derry). Ihr Besatzerimage hat die Britische Armee erst später durch allerlei Pannen, fehlendes Gespür und sonstigen Fehleinschätzungen der Lage erworben.
-Der ohnehin schon schleppende Friedensprozess wird nicht von mangelnder Bereitschaft der IRA zum Kompromiss gebremst. Merke: Zum Konflikt gehören immer (mindestens) zwei.

Diese Liste ist unvollständig und könnte beliebig verlängert werden.

Wird ihre Seite von loyalistischen Strömungen gesponsert oder fussen ihre "Informationen" lediglich auf pure Ignoranz? Ich nehme letzteres an, da Ihre "Informationen" offenbar völlig ungeprüft per cut and paste in Ihre Seite Eingang gefunden haben. Peinlich genug.
20  Datum: 2004-04-21 18:20:39
erkan ( erkan@yahoo.com / keine Homepage) schrieb:

hallo,
ich habe den bericht " Die Zukunft des Konfliktes" gelesen und wusste nicht ob ich über den inhalt lachen oder traurig sein sollte. ich würde zu gerne wissen woher du deine informationen hast. die seite die du angegeben hast kann ja wohl keine 100% bewiess liefern. ein gesunder menschenverstand würde das was du geschrieben hast, nur als ein witz auffassen.wie können brüder und schwestern sich gegenseitig umbringen? wie kannst der türkischen staat vorwerfen, dass sie derartige massnahmen zur verhütung ergreifen. diese massnahme galt für alle türlischen bürger die in der türkei leben. es wird immer von einem kurdischen saat gesprochen. wo finde ich sie auf der karte? kurden in der türkei haben einen ausweis auf der die türkische fahne abgebildet ist, also ist dieser mensch für mich ein türke mit einer kurdischen abstammung. es gab türkische präsidenten die hatten kurdische abstammung. wie kann ein staat welches so gegen kurden vorgeht zulassen das einer von denen präsident wird?

also erzählt hier den leuten die wahrheit und hetzt die leute nicht aufeinander. wir sind alle schwestern und brüder.
19  Datum: 2004-03-31 12:02:06
Claudia ( rusalka@eudoramail.com / keine Homepage) schrieb:

Ich finde die Seite für ein Schülerprojekt sehr gelungen! Einige Hintergünde und Zusammenhänge sind allerdings recht unausgereift erklärt.
Dennoch ein verdientes Lob!
Viele Grüße
18  Datum: 2004-03-26 16:50:12
Horst Bodersheit ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Türken haben im Prinzip auf zypern nichts verloren. Die Invasion Nordzyperns 1974 durch die Türken war und ist eine inakzeptable Aktion und hätte duch die Staatengemeinschaft mit empfindlichen Sanktionen geahndet werden müssen. Aber eben niemand hatte den Mut dazu und jetzt haben wir den Salat seit nunmehr 40 Jahren.
17  Datum: 2003-09-24 11:12:40
Erdal Dogan ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo hab hunger hast du gullasch?
16  Datum: 2003-03-20 08:24:51
Hannes ( mail@hannesm.de / http://www.tzl.de/prenski/entwicklung) schrieb:

Hey Leute,

ich bin im Augenblick dabei eine Gliederung für mein mündliches Prüfungsthema im Abitur zu schreiben. Es soll hierbei um einen Konflikt der Welt gehen. Ich bin wirklich erfreut, eine Seite wie diese über die Suchmaschinen gefunden zu haben.

Das Projekt finde ich auch super! Mein Erdkunde LK hat etwas ähnliches gemacht. Schaut einfach mal auf den oben angegebenen Link --> "insolvenz im süden?"
15  Datum: 2003-03-10 12:34:36
Fatih ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Türkei - Kurden
Lernt ihr zuerst die Wahre geschichte. Bevor ihr die minderheiten auf dieser Welt unterstützt und ausserdem ist das alles sowieso, ein Spiel des Westens...
14  Datum: 2002-11-13 18:21:09
Jan ( jan.grenz@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Die Seite ist technisch wirklich gut gemacht, und es ist prima, daß die Schüler es mit so komplexen Themen aufgenommen haben.
Allerdings sind die Konflikte mit Beteiligung der Türkei recht einseitig und oberflächlich dargestellt - was sicherlich daran liegt, daß die Quellen, also die deutschen Medien, oft eine verzerrte Sichtweise haben.
Es sollte doch erwähnt werden, daß die Gewalttaten auf Zypern zunächst von der griechischen Mehrheit begangen wurden. Auf der anderen Seite sieht es heute so aus, daß Nordzypern kein wirklicher Staat, sondern ein Satellit der Türkei ist. Und wenn man sich über den Kurden-Konflikt informiert, darf man weder der türkischen Regierung noch den deutschen PKK-Sympathisanten alles glauben...

Trotzdem großes Lob und viele Grüße
13  Datum: 2002-09-28 10:28:49
Frank - Stuttgart ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Bin zufällig über eine Suchmaschine auf diese Seite gestossen.
Ein dickes Lob. Sehr informativ.
Super!
12  Datum: 2002-09-19 09:56:02
Katja K. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich sitze grad in der Schule in Karlsruhe und wir müssen so komische Begriffe suchen und das im Fach Religion. Die Seite ist ganz interessant
Also viele liebe Grüße an alle!!!
11  Datum: 2002-04-19 23:32:26
Bodo Lehn ( bodo@bodoartwork.de / http://www.bodoartwork.de) schrieb:

Hallo Herr Lochner, Ihr Textbeitrag zum Bürgerkrieg in Nordirland wurde im Weltfriedensmuseum/www.bodoartwork.de aufgenommen. Gruß, Bodo Lehn aus Heidelberg
10  Datum: 2002-03-10 18:38:41
Bodo ( david.goldberg@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Für ne Schülerseite echt gut gelungen. Ich hätte mir nur noch eindrucksvolle Bilder gewünscht aber ansont...
Cheers & Oi! Bodo
9  Datum: 2002-01-16 11:15:10
Lina Hampel ( linchen_hampel@web.de / keine Homepage) schrieb:

SUPER HERR LOCHNER!
Hoffentlich wird unser Projekt "Olympische Winterspiele" auch einen Preis gewinnen!
Wer bekommt dann eigentlich das Geld. Vielleicht könntet ihr noch erzählen was damit gekauft worden ist...
Lina Hampel 9.5 IGS
8  Datum: 2001-12-06 08:46:59
Klaus Boldt ( redaktion@epo.de / http://www.epo.de) schrieb:

Ich finde es wichtig, dass Ihr Euch mit diesem Thema befasst und habe auf unserer Site natürlich auch schon auf das Projekt hingewiesen. Eine Bitte: Bei der Beschreibung der Hintergründe wäre etwas mehr Präzision angebracht.

Zu Haiti z.B. steht auf Eurer Site: "Nachdem die Einheimischen ausgerottet waren, kamen im 16. Jahrhundert afrikanische Sklaven."

Natürlich waren die Einheimischen nicht irgendwann ausgerottet, sondern sie wurden von den Spaniern ausgerottet. Die afrikanischen Sklaven kamen nicht einfach aus Afrika herüber geschippert, sondern sie wurden zwangsweise verschleppt.

Schöne Grüsse,
Klaus Boldt
www.epo.de
7  Datum: 2001-10-24 16:18:26
Peter Blume ( peter.blume@get2net.dk / http://ds-tingleff.dk) schrieb:

Als Quelle und Anregung zur Weiterarbeit hervorragend!
Die Homepage-Adresse ist nicht meine eigene, sondern die meiner Schule; sie enthält auch Links, die Auskünfte zur deutschen Minderheit in Nordschleswig gibt.
Herzliche Grüße
Peter Blume
6  Datum: 2001-10-12 13:56:18
Sandra ( huesan2@web.de / keine Homepage) schrieb:

Eure Seite gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr informativ.
5  Datum: 2001-02-09 13:26:27
Rüdiger Dingemann ( R.Dingemann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Glückwunsch zu diesem Projekt.
Ich wünsche Ihnen viele Hits.
Besonders gelungen finde ich den Nachrichten- und Archiv-Service.
Ich freue mich auch, dass Sie mein Westermann Lexikon "Krisenherde der Welt" und die
Encarta als Quelle nutzen ... ich war Chefredakteur der Microsoft Encarta Enzyklopädie 1996 bis 2000.
Ich kann Ihnen für Ihr Projekt eine gewisse Unterstützung anbieten: in Form eines
Vortrags und neuer Materialien, da die Krisenherde demnächst aktualisiert auch über xipolis.net zur Verfügung stehen.
Den Krisenherd "Jugoslawien" habe ich bei Ihnen nicht gefunden.
Schauen Sie doch mal auf diese Site:
http://www.discovery-channel.de/de/pub/specials/bruderkrieg/aktuelle_situation
Hier finden sie einen neueren Text von mir zur aktuellen Situation.
Für heute verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem bayerischen Oberland an den
Rhein
Ihr
Rüdiger Dingemann
Dorfstraße 13, 83626 Valley-Grub
Tel / Fax 0 80 95 / 18 27
e-mail: R.Dingemann@t-online.de
4  Datum: 2000-11-13 19:52:16
Laura ( Gurkenmaus@aol.com / keine Homepage) schrieb:

hallo
hat einer materialien über israel und seine konflikte???wenn ja bitte bitte schickt sie mir. meine e-mailadresse:Gurkenmaus@aol.com
danke
3  Datum: 2000-06-15 23:38:57
Dr. Norbert Stute ( stute@uke.uni-hamburg.de / http://www.dfg-vk.de/links/bookmark.htm) schrieb:

Schönes Internet-Projekt, zumal von Schülern und in Deutsch !
Hier gibt es nicht allzuviel.
Habe leider zu wenig Zeit für einen detaillierten Kommentar.
Lege demnächst einen Link.

Alle Gute weiterhin !
Dr. Norbert Stute
2  Datum: 2000-06-09 22:51:13
Nicolas Schwank ( schwank@hiik.de / http://www.hiik.de) schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,
bin bei der Recherche auf ihre Seite gestossen und finde sie sehr interessant.
Ich bin im Vorstand des Heidelberger Instituts für Internationale Konfliktforschung (HIIK) und habe ganz spontan im Zusammenhang mit ihrer
geplanten Chronik der Konflike an eine Zusammenarbeit gedacht. Wie Sie
vielleicht wissen, sind wir, zusammen mit der Hamburger AKUF, das einzige Institut, das eine jährliche Auflistung und Bewertung der
weltweiten Konflikte vornimmt (Konfliktbarometer).
Vielleicht ergibt sich ja tatsächlich eine Zusammenarbeit.

Mit herzlichen Grüßen

Nicolas Schwank

--
Nicolas Schwank
Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung (HIIK)
am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg
Marstallstr. 6
69117 Heidelberg
1  Datum: 2000-03-29 09:59:29
Philip Oe ( raven@addcom.de / http://www.pennywise.de.cx) schrieb:

WOW. Schönes Design und viele Infos, ich muss jetzt noch ein bisschen weiterstöbern, macht weiter so.